Sammelsurium-Stuttgart
Sammelsurium-Stuttgart

Filmfahrzeuge

Nicht erst in den letzten Jahren sondern auch schon vor Jahrzehnten betrieb man umfangreiches Merchandising zu Kinoflimen oder Fernsehserien. Gerade diese Modelle haben eine große Fangemeinde und werden international gesammelt. Dabei gibt es ganz bekannte Modelle wie die James Bond-Fahrzeuge oder auch Modelle zu Serien, die leider wenig erfolgreich liefen.

Flugzeuge aus "Battle of Britain"

Der britische Kriegsfilm "Battle of Britain" wurde 1969 von Regisseur Guy Hamilton und Produzent Harry Saltzman gedreht. Als schauspieler waren u. a. Harry Andrews, Michael Caine, Curd Jürgens und Laurence Olivier am Set. Besonders aufwändig wurden die Luftkämpfe gedreht. Meines Wissens war der Film in England durchaus erfolgreich, wie und wann er in Deutschland lief entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest erschien der Film der Firma Dinky Toys so wichtig, dass man zwei Filmmodelle hersellte und zwar eine englische DSpitfire Mm II und einen deutschen Stuka Junkers Ju 87B. Die Modelle sind äußerst gelungen und haben in etwa den Maßstab 1:72.

Filmmodelle von Dinky Toys

Bei Sammlern sehr beliebt sind die alten Modelle von Dinky Toys, die nach verschiedenen Fernseh- oder Filmserien gestaltet wurden. Besonders gesucht sind Modelle mit der originalen Verpackung.

Fimmodelle von Corgi Toys

James Bond Modelle

James Bond`s Aston Martin DB in Blechausführung von GILBERT (Japan), vermutlich Ende der 1960er Jahre hergestellt, hat in etwa den Maßstab 1:15.

Hintertupfinger Grand Prix

Tolles Modellauto im Maßstab 1:18 aus dem 70er Jahre Film Hintertupfinger Grand Prix.

Mattel Hot Wheels

In den vergangenen Jahren hat man auch bei Marktführer erkannt, dass eine große Nachfrage bei Spielzeugautos besteht, die nach Vorbildern aus Filmen, Comics oder Fernsehserien gestaltet sind. Bei der Umsetzung ist man dabei durchaus kreativ.

Film- und Comic-Autos Corgi Juniors

Aus den 1970er Jahren stammen die meisten der vielen Autos der Serie Corgi Juniors, die damals in Anlehnung an verschiedene Comic-Serien und teilweise auch Filme hergestellt wurden.

Fast alle dieser vielen schönen Stücke, die Sie hier auf diesen Seiten sehen können wurden irgendwann ein Mal bei Such & Find eingeliefert und wieder an interessierte Sammler weiterverkauft. Um diese Stücke zumindest als Foto auch anderen Sammlern zugänglich zu machen bevor sie in einer Privatsammlung verschwinden wurde diese Seite eingerichtet. Das bedeutet diese Sachen sind nur zum Bestaunen da, man kann sie nicht mehr käuflich erwerben.

 

Sollten Sie selbst etwas zu verkaufen haben würde ich mich über eine Nachricht freuen. Am Ankauf guter Sammlerstücke bin ich immer interessiert.

Erreichen können Sie mich bei:

Such & Find

Mozartstr. 38

70180 Stuttgart

Tel. 0711/6071011

 

Mo. - Fr. 9.00 bis 18.00 Uhr

Sa. 10.00 bis 14.00 Uhr

Fundstücke

Im Bereich Fundstücke sollen Sammlerstücke gezeigt werden, zu denen nur wenig bekannt ist, z. B. das Alter, der Hersteller, ... Schön wäre es, wenn sich Leser finden, der Ihr Wissen weitergeben und mit den anderen Besuchern der Seite teilen.

 

Haben Sie auch etwas zu dem Sie mehr erfahren möchten? Schicken Sie mir ein Foto und ich nehme es auf.

Fundstück Nummer 4

Wer weiß von wem, wann und warum diese Märklin E 18 so lackiert wurde? Die Lackierung sieht absolut professionell aus, so gut wie von Märklin.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jörg Trüdinger Mozartstr. 38 70180 Stuttgart